Du hast eine Frage zu Mozaik?

Hier haben wir ein paar häufig gestellte Fragen aufgelistet.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kontaktiere uns einfach!

Kontakt

Wir bieten dir verschiedene Pakete für die App Mozaik an. Die Preise zur App findest du hier.Die 6-tägige Testphase ist jedoch komplett kostenlos und unverbindlich.

Wir bieten dir eine kostenfreie und unverbindliche Testphase an (momentan über die Dauer von 6 Tagen). Du musst nicht kündigen, keine Zahlungsdaten angeben und es fallen keine Kosten während der Testphase an. Sie endet automatisch. Während der Testphase kannst du drei Videos erstellen, herunterladen und nutzen. Wir sind bemüht, den Zugang so einfach und schnell wie möglich zu gestalten, sodass du unkompliziert die App testen kannst.Du hast zwei Möglichkeiten, dir die Testphase zu holen:

  1. Erstelle hier einen kostenlosen Account und erhalte den Zugang zum Download der App per Mail.
  2. Gehe in den App-Store, lade die App Mozaik by Dynamic Video herunter und melde dich kostenlos in der App an.

Natürlich! Die Videos, die du heruntergeladen und gespeichert hast, gehören dir für immer. Du kannst sie also auch danach noch verwenden. Bitte achte deshalb darauf, die Videos abzuspeichern. Denn nach Ablauf des Abonnements können keine Videos mehr gespeichert werden.

Ja, du kannst alte Projekte auch später noch bearbeiten. In der Smarthphone-App bleiben deine Eingaben bestehen und du kannst aus bisherigen Eingaben auswählen. Am Desktop in der WebApp ist diese Funktion leider noch nicht implementiert, wird aber in den nächsten Updates nachgebaut.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

  • Prüfe, ob du ein laufendes Abonnement hast. Oft ist die Testphase ausgelaufen. Nachdem deine Testphase ausgelaufen ist, kannst du die Videos nicht mehr exportieren. (Bereits exportierte Videos kannst du aber auch nach Ablauf der Testphase noch nutzen.) Du kannst in der App dein Abonnement verlängern.
  • Prüfe deine Internetverbindung.
  • Geschieht das Problem in der WebApp, probiere mal einen anderen Browser aus.
Wenn du nicht weiter kommst, melde dich bei unserem Support Team z.B. über den Chat, dann versuchen wir das Problem zu lösen.

Monatliche Abonnements werden von Monat zu Monat in Rechnung gestellt. Du kannst hier jederzeit kündigen. Die Kündigung ist spätestens am vorletzten Tag des jeweiligen Monats zu erklären, also mindestens 24 Stunden vor dem jeweiligem Vertragsende. Jährliche Abonnements haben 20 % Rabatt und laufen über einen einjährigen Abrechnungszyklus (Vertragslaufzeit 12 Monate). Die Kündigung ist spätestens am vorletzten Tag des jeweiligen Monats zu erklären, also mindestens 24 Stunden vor dem jeweiligem Vertragsende.

Wir speichern deine Videoinhalte, um einerseits die Videos erst einmal zusammenschneiden zu können und andererseits die bestmögliche Nutzung für dich zu garantieren. Dies ist besonders bei der Nutzung der WebApp wichtig, um die Projekte auch in einem Browser zu bearbeiten. Zudem garantieren wir somit einen Zugriff von überall und von verschiedenen Subaccounts auf die erstellen Videos. Des Weiteren werden sie gespeichert, um zu Verhindern, dass das erstelle Video nicht verloren geht, sobald ein Projekt nicht sofort exportiert wird.Da uns das Thema Datenschutz besonders wichtig ist, kannst du gerne mehr darüber nachlesen. Wir hosten in Deutschland und deine Daten sind bei uns sicher!

Der Schutz deiner Daten ist uns sehr wichtig! Standort unserer Server ist in Deutschland. Alle Vorgänge der App Mozaik finden hier statt. Hier kannst du mehr zum Thema Datenschutz lesen. Bei Fragen schreibe uns gerne.

Du kannst die fertig erstellten Videos im Inspiration-Feed teilen. Dies dient dir und anderen Nutzern als Inspiration. Helft zusammen! Natürlich kannst du deine Videos aber auch privat halten. Dafür deaktivierst du die Funktion „Meine Videos im Inspirationen-Feed teilen“ in den Einstellungen der App. Sobald Du die Funktion deaktiviert hast, sind deine fertigen Videos nur noch für dich sichtbar.

Die WebApp ermöglicht dir, am Desktop deine Videos zu bearbeiten. Der Vorteil? Du hast einen größeren Bildschirm. Du kannst dein Logo auswählen, Farbe angeben und die Texte eingeben. Zusätzlich kannst du dich via Push-Notification benachrichtigen lassen, sobald dein Video fertig ist.Du kannst dich hier in die WebApp einloggen. Ansonsten wirst du auch von der App gefragt, ob du das Video in der WebApp bearbeiten möchtest.

Du kannst per

  • Paypal
  • Direkte Banküberweisung
  • Kreditkarte (Visa, American Express, Master Card)
  • Sepa-Lastschrift
zahlen. Zusatzinformation zur Zahlung per Kreditkarte: Die Abwicklung erfolgt über den Online-Bezahldienst Stripe.

Die Videos können beliebig oft veröffentlicht, geteilt und hochgeladen werden. Hierfür eignet sich z.B. Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn oder andere soziale Netzwerke sowie Websites, Intranet oder Blogs.

Die von dir übermittelten Videoteile (Videoszenen, Texte, Logo, Farben) oder sonstige Dateien dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Dies gilt insbesondere, aber nicht abschließend, für Urheber-, und Leistungsschutzrechte sowie für gewerbliche Schutzrechte (z. B.: Marken-, Geschmacksmuster-, Gebrauchsmuster- oder Patentrechte) Dritter. Eine Abbildung Dritter ist nur mit deren Einwilligung erlaubt.

Alle Videos können im MP4-Format sowie HD-Qualität (1080p) heruntergeladen werden, sofern dein Smartphone HD-Videoaufnahmen unterstützt.

Du kannst uns bei technischen Problemen 24 Stunden am Tag per Mail und zusätzlich werktags 8 - 17 Uhr telefonisch erreichen. Per Chat bekommst du meist sofort eine Antwort. Sollte mal kein Mitarbeiter frei sein und antworten, hinterlasse bitte deine E-Mail-Adresse, damit wir dir schnellstmöglich per Mail antworten können.